fbpx

Halbzeit 2020: 26 Bücher in 26 Wochen

Halbzeit 2020: 26 Bücher in 26 Wochen

Halbzeit 2020: 26 Bücher in 26 Wochen 1024 576 Julian Hosp

Mein Ziel ist es seit über 11 Jahren 52 Bücher in 52 Wochen zu lesen. Das erste Halbjahr im 2020 ist vorbei und möchte nun gerne die 26 Bücher vorstellen, welche ich gelesen habe. Dabei habe ich mit Punktbewertung gearbeitet von 1 bis 5. 1-2 ist nicht so gut, 3 ist neutral, 4 ist Empfehlenswert und 5 ist ein MUST Read Buch!

Wichtig ist mir immer, dass ich die Liste mit der Öffentlichkeit teilen kann, einerseits um mich selber zu motivieren anderseits einen mehrwertigen Austausch mit der Community zu halten. Es ist immer wieder spannend, wie jeder aus demselben Buch ein anderes Learning nimmt. Habe mit der Zeit gemerkt, dass es völlig auf die aktuelle Lebenssituation ankommt, wie man ein Buch aufnimmt und welche Learnings daraus entnimmt.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich: Mir geht es nicht darum, jedes einzelne Buch das ich lese in- und auswendig zu kennen und aus jeder einzelnen Seite ein Learning zu nehmen. Für mich ist der wichtige Knackpunkt darin, so viele Bücher wie möglich zu lesen, aus jedem 1-2 Learning mitzunehmen und daraus meine individuellen Punkte zu entwickeln.

In diesem Video habe ich zu jedem der 26 Bücher meine kurze Meinung gesagt und welche Tipps jedes mit sich brachte für mich. Unterhalb vom Video hast du die gesamte Bücherliste verlinkt.

  1. Bitcoin Billionaires: 5/5 TOP (https://geni.us/bitcoin_billionaires)
  2. The man who solved the market: 3/5 (https://geni.us/Solved-Market)
  3. The theory of poker: 2/5 (https://geni.us/poker-theory)
  4. Titan John D. Rockefeller – Ron Chernow: 2/5 (https://geni.us/John-Rockefeller)
  5. No place to hide – Glenn Greenwald: 4/5 (https://geni.us/no-place-hide)
  6. Good habits, Bad habits – Wendy Wood: 4/5 (https://geni.us/bad-good)
  7. The art of invisibility – Kevin Mitnick: 3/5 (https://geni.us/the-art)
  8. Permanent Record – Edward Snowden 5/5 TOP (https://geni.us/edward-snowden)
  9. Ride of a lifetime – Bob Iger 4/5 (https://geni.us/Walt-Disney)
  10. Blackout – 5/5 TOP (https://geni.us/blackout-1 und https://geni.us/blackout-2)
  11. Die Optimierer 1/5 (https://geni.us/optimierer)
  12. What to expect when you are expecting 4/5 (https://geni.us/expect-expecting)
  13. What to expect when she is expanding 2/5 (https://geni.us/your-Wife)
  14. The age of deleveraging 3/5 (https://geni.us/age-deleveraging)
  15. No filter 4/5 (https://geni.us/no-filter)
  16. Traffic Structure – PDF – not public 4/5
  17. Expertise Structuring – PDF – not public 4/5
  18. Lord of the Flies 5/5 reread (https://geni.us/lord-flies)
  19. Mastery 5/5 TOP (https://geni.us/Mastery-Robert)
  20. Känguruh 1 5/5 reread (https://geni.us/kaenguru1)
  21. Känguruh 2 5/5 reread (https://geni.us/kaenguru2)
  22. Känguruh 3 5/5 reread (https://geni.us/kaenguru3)
  23. Känguruh 4 5/5 reread (https://geni.us/kaenguru4)
  24. Superpumped Uber 4/5 https://geni.us/pumped
  25. Smartcuts 5/5 TOP (https://geni.us/Smartcuts-Success)
  26. And baby makes three 4/5 (https://geni.us/baby-makes-three)

I-Unlimitedfabrizio

Welche Bücher sind deine Favoriten? Lasse es mich gerne in den Kommentaren wissen? Hole dir kostenlos die ultimative Linkliste zum Durchstarten – verifiziert von Julian & #cryptofit: https://www.cryptofit.de/links

Dir viel Spaß mit den Büchern.

Dein Julian

Folge mir auf Social Media und bleibe mit mir in Kontakt:
Facebook: https://www.facebook.com/julianhosp/
Twitter: https://twitter.com/julianhosp
Instagram: https://www.instagram.com/julianhosp/
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/julianhosp/
Xing: https://www.xing.com/profile/Julian_H…

1 comment
  • Nero75 29. June 2020 at 15:39

    Hi Julian,

    Erstmal Glückwunsch an Deine Frau und Dich zu der bevorstehenden Geburt. Es wird euer Leben zu dritt bereichern.

    Da du auf Edward Snowden stehst, empfehle ich Dir noch NSA von Andreas Eschbach. Sehr krass und ultra spannend.

    Dankeschön für die Buchvorstellungen und ich werde 2-3 Titel selber hören oder lesen.

    Grüße aus Pforzheim
    Nero

Leave a Reply