fbpx

P2P Liquiditat Stresstest- 50.000 EURO von Bondora & Mintos in Krise abziehen

P2P Liquiditat Stresstest- 50.000 EURO von Bondora & Mintos in Krise abziehen

P2P Liquiditat Stresstest- 50.000 EURO von Bondora & Mintos in Krise abziehen 1024 576 Julian Hosp

P2P wird immer bekannter und bekommen mehr und mehr Aufmerksamkeit. Jedoch wie stabil sind Bondora und Mintos in einer Kriese? Wie verhalten sich die P2P Platformen und lohnt es sich noch in Bondora oder Mintos zu investieren?

Peer-to-Peer-Lending, auch abgekürzt als P2P-Lending, ist die Praxis des Verleihens von Geld an Einzelpersonen oder Unternehmen über Online-Dienste, die Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenbringen. Peer-to-Peer-Kreditunternehmen bieten ihre Dienstleistungen häufig online an und versuchen, mit geringeren Gemeinkosten zu arbeiten und ihre Dienstleistungen billiger als traditionelle Finanzinstitute anzubieten. Infolgedessen können Kreditgeber im Vergleich zu Spar- und Investmentprodukten, die von Banken angeboten werden, höhere Renditen erzielen, während Kreditnehmer Geld zu niedrigeren Zinssätzen leihen können, selbst nachdem das P2P-Kreditunternehmen eine Gebühr für die Bereitstellung der Vermittlungsplattform und die Bonitätsprüfung des Kreditnehmers erhoben hat. Es besteht das Risiko, dass der Kreditnehmer mit den Krediten, die er über Peer-Lending-Websites aufgenommen hat, in Verzug gerät.

Und jetzt in der Krise kommt noch ein großer Faktor dazu: Wie Liquide sind Bondora und Mintos tatsächlich?

Bei Bondora und Mintos habe ich jeweils 50’000€ vor der Krise gehabt. Dabei ist jetzt genau die Zeit gekommen um zu testen, wie stabil die zwei Plattformen wirklich sind und wie der Kundensupport darauf reagiert. Normalerweise bin ich ein sehr einfacher und unkomplizierter Kunde – nicht in diesem Fall!

Habe extra extrem überreagiert und sogar ein schriftliches Dokument vom Anwalt zugesendet!

Die genauen Details bin ich im Video durchgegangen:

Bist du auch in P2P Investiert und wie siehst du das ganze? Wie sieht deine Erfahrung aus?

Falls du Cryptoflow aus deinen Kryptowährungen haben möchtest, so schau dir gerne meine Firma CAKE an:
Cake: https://pool.cakedefi.com

Dein Julian

Folge mir auf Social Media und bleibe mit mir in Kontakt:
Facebook: https://www.facebook.com/julianhosp/
Twitter: https://twitter.com/julianhosp
Instagram: https://www.instagram.com/julianhosp/
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/julianhosp/
Xing: https://www.xing.com/profile/Julian_H…

Leave a Reply