fbpx

[ACHTUNG] Warum ich nur 0,5 BTC habe!

[ACHTUNG] Warum ich nur 0,5 BTC habe!

[ACHTUNG] Warum ich nur 0,5 BTC habe! 1024 576 I-Unlimited

Der Staat ist in einer schweren Krise.

Nach einer langen Zeit des Wohlstands und wirtschaftlichen Booms ist die wirtschaftliche Zukunft zum ersten Mal seit langem wieder unsicher.

Immer mehr Unternehmen gehen in die Insolvenz, während der Staat durch Finanzspritzen zu helfen versucht.

Diese Finanzspritzen kosten jedoch Geld. Viel Geld. So viel Geld, dass es dafür eigentlich gar nicht genug gibt – also wird schön fleißig gedruckt.

Doch die Abwärtsspirale gerät aus dem Ruder… langsam verlieren immer mehr und mehr Menschen Vertrauen in den Staat und in die staatliche Währung. 

Vertrauen… das einzige, was Fiatgeld seinen Wert verleiht. Was anfangs noch vermeintlich harmlos aussieht, entwickelt sich zu einer immer schneller und schneller voranschreitenden Entwertung des Geldes.

Die Leute wollen raus aus dem Euro, und in etwas “sicheres” hinein.

Die Generation Z, welche mittlerweile den Großteil des Bruttoinlandsproduktes ausmacht, flieht hauptsächlich in Bitcoin hinein – ein Asset, dass sich über die letzten Jahrzehnte als besonders sicher und unabhängig herausgestellt hat.

Nun droht die Währung, rasant gänzlich wertlos zu werden – doch der Staat möchte das nicht zulassen. Die meisten Menschen, welche von Gehaltscheck zu Gehaltscheck leben, möchte das natürlich ebenfalls nicht zu lassen.

Also greift der Staat zum letzten Mittel: Er erlässt zum Schutz der Währung und zum Schutz der Bevölkerung ein Bitcoin-Besitzverbot. 

Jeder Bitcoin-Besitzer wird verpflichtet, seine Bitcoin gegen eine entsprechende Entschädigung in der Staatswährung abzugeben. Durch den sozialen Druck tut das auch jeder, und die Währung wird somit sogar tatsächlich “in letzter Sekunde” vor dem totalen Wertverlust gerettet.
 


Diese fiktive Geschichte klingt nach totalem Humbug? Genau solch ein Verbot gab es bereits mehrmals in der Geschichte der Menschheit, bloß nicht mit Bitcoin, sondern mit dem meiner Meinung nach analogen Äquivalent dazu: Gold.

Ich möchte jetzt aber auch nicht die Alarmglocken schlagen… so ein Verbot sehe ich aktuell in naher Zukunft überhaupt nicht. Dafür ist Bitcoin noch viel zu klein.

Doch sich dieser Möglichkeit bewusst zu sein und daher schonmal entsprechende Vorkehrungen treffen, das ist sicher keine schlechte Idee – Ein Video zu meinem Schlachtplan findest du hier.

Mein Schlachtplan Video
Mein Schlachtplan Video

Jetzt verstehst du vielleicht auch die Antwort, wie viele Bitcoin ich habe: 0,5 BTC 😉
Dein Julian

P.S.: Denkst du so ein Verbot könnte kommen? Falls ja, wann? Lass es mich gerne in den Kommentaren unter dem Video wissen!

Leave a Reply