fbpx

Bedingungsloses Grundeinkommen – meine kontroverse Meinung

Bedingungsloses Grundeinkommen – meine kontroverse Meinung

Bedingungsloses Grundeinkommen – meine kontroverse Meinung 720 405 Julian Hosp

Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein Thema, welches immer und immer wieder durchdiskutiert wird. In Amerika ist das Thema auch ein Teil des Wahlkampfes.

Die Idee hinter dem bedingungslosen Grundeinkommen ist, dass einige Menschen sagen, dass wenn wir die Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, Haus über dem Kopf etc. so wäre viel Stress von den Menschen weg. Der andere grosse Grund ist, dass durch Maschinen, Roboter und andere Automationsmöglichkeiten, extrem viele Jobs verloren gehen und somit sich sehr viele Menschen umschulen müssen oder arbeitslos werden.

Daher ist die Idee vom Staat gekommen, dass er bedingungslos Geld an alle Bürger gibt – nicht das sie dadurch reich werden, sondern dass sie die Grundbedürfnisse decken können.

Was die genauen Vorteile, Nachteile und meine Meinung dazu ist, erfährst du in diesem Video:

So jetzt bin ich sehr gespannt, was deine Meinung zu diesem Thema ist! Freue mich von dir in den Kommentaren zu lesen!

Falls du kein Video mehr von mir verpassen möchtest, so kannst du dich hier eintragen und du wirst nur Informiert, sobald ein neues Live kommt: https://products.i-unlimited.de/youtube-de

Bis zum nächsten Video, dein Julian!

Folge mir auf Social Media und bleibe mit mir in Kontakt:
Facebook: https://www.facebook.com/julianhosp/
Twitter: https://twitter.com/julianhosp
Instagram: https://www.instagram.com/julianhosp/
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/julianhosp/
Xing: https://www.xing.com/profile/Julian_H…

Leave a Reply